14.1.2017

Loibner in St. Pölten


Am Freitag, den 13.1.2017 fand in St. Pölten im Hiphaus (katholische Erwachenenbildungseinrichtung der Diözese St. Pölten) wieder ein Bildungsabend des impfschadensachverständigen Johann Loibner statt. Rund 120 Zuhörer füllten den Raum gut aus, diesmal ohne Videomitschnitt.
Es war mein zweiter Besuch einer Impfaufklärung innerhalb von drei Monaten. Obwohl der Inhalt ziemlich ähnlich war, entdeckte ich durch die zugenommene Abgebrühtheit viele unterhaltsame und orginelle Details, für die 12 Euro Kabaretteintritt beinahe als Schnäppchen gelten können.
Im Folgenden hab ich einige Erinnerungen festgehalten.

Eine pädagogische Mitarbeiterin des Hiphauses macht die Begrüßung und weist auf die Versuche hin, das Zustandekommen des Vortrags zu verhindern. Und auch auf die mündige Zuhörerschaft, die sich ihre eigene Meinung bilden kann.
Sie weist auch auf noch frei Pläte für den morgigen Homöopathie-Lehrgang hin.

Vortrag Loibner:

Warum kontroversiell? Weil wir so wenig wissen und viel glauben müssen. Das Hiphaus muss Bildung vermitteln.
Weist auf sein vorübergehendes Berufsverbot und auf trotzdem weitere Aktivitäten hin. Minister sind weg, ich bin wieder da.
Begründung war: "Er beeinflusst die unwissende Patientenschaft." Bildung ist die Aufgabe des Hiphauses, die Zuhörer sind jetzt nicht mehr unwissend.

1970 war die Grazer Kinderklinik viel kleiner, daraus die Folgerung: Kinder waren früher viel gesünder.
Zählt auf: Diabetes 1, Leukämie, ... früher hat es das nicht gegeben.

6 (von 7) Fragen für den weiteren Vortrag:


Nach langem Studium und Auseinandersetzung mit der Materie sei er jetzt dank vieler Patientenkontakte in der Lage, diese Fragen zu beantworten.
Es gibt keine Krankheiten, nur kranke Menschen.
Nur sozialer Wohlstand hat Krankheiten beseitigt (z.B Pest). Beispiel TBC.
Massentierhaltung macht Tiere krank, wenige gehaltene Tiere sind viel gesünder.
Bildung vertreibt Krankheiten.
Zitiert Kneipp: "Tuts eure Kinder brav waschen und füttern, dann brauchts vor den Pocken keine Angst haben."
Warnt vor zerstörten Lebensmitteln wie weißem Zucker.
Masern kriegt, wer zu wenige Vitamine hat - von Ansteckung keine Spur.

Jeder Mensch ist aus Bakterienzellen aufgebaut, die kommen aus dem Gewebe selbst. 10x mehr Körperbakterien als Körperzellen. Bakterien können sich in jede Richtung umwandeln und erfüllen wichtige Aufgaben. In jeder unserer Zellen sind die Anlagen für alle Bakterien.
Wir werden immer noch mit längst Überholtem aus dem 19. Jahrhundert konfrontiert und ausgebildet, wegen der Impfindustrie.
Ohne Bakterien keine Pflanzen und keine Tiere.

Jede Zelle war früher mal ein Bakterium.
Vieren sind Teile von Zellen - Organellen, keine eigenständigen Gebilde. Eigenständie Vieren ist eine abergläubische Vorstellung.
Macht sich über "Proteinpanzer" lustig und über Werkzeuge (Messer, Sägen, Bohrer, ...) der Viren, mit denen sie sich im Körper bewegen.
Diskutieren sie nicht mit Ärzten, denn die wissen fast nichts. Sie (die Zuhörer) wissen schon mehr. Einige Ärzte bilden sich aber fort (Homöopathen, ...).

Macht sich über gelb eingefärbtes Bild eines Zika-Virus lustig (wie wenn man im Elektronenmikroskop Farbe sehen könnte). Erzählt über den Betrug mit der Vogelgrippe, der mit Stallpflicht eine ihm bekannte Hobby-Geflügelhalterin zur Verzweiflung bringt. Und wer schafft das alles an? Die Großen dieser Welt!
Zeigt Diagramm Todesfälle durch Tetanus in Frankreich von 1940 - 1950 (mit Maximum bei 1945), weist auf Impfpflicht ab 1940 hin. Darum: Impfung nützt nichts, Schuld war nur die Hungersnot während Krieges. Buch wird gerade auf Französisch übersetzt.
Zeit Diagramm FSME-Fälle: Kein Einfluß von Impfung.
Der uralte Traum, der Körper könne ein Gegengift bilden, ist falsch. Antikörper sind in Wirklichkeit Immunkörper und nur der gesunde Körper bildet sie (?).

Erkältungskrankheiten sind Ernährungsmangel. Die letzten 10 Jahre ist kein Kind (in Österreich) an Masern gestorben.
Berlin - Migranten - wer war dieses Kind? Ansteckung ist Theorie, geht auf die Dämonen zurück.
Krankheiten können nur durch Mangel und verschmutztes Wasser hervorgerufen werden. Macht sich über die Formulierung "im Allgemeinen gut vertragen" lustig.
Es ist ihm ein erklärtes Anliegen, die Hepatitis-B-Impfung der Feuerwehrleute zu verhindern.

Weist auf die viel zu vielen Impfungen hin: 10 bis zu 9 Monaten, mehr als 30 bis 2 Jahre.
Nur Gesundheit schützt vor Krankheit.
Weg von der Chemie! Hin zu Homöopathie und Kneipp.
Durchwegs fremdenfeindlicher Zuspruch der älteren Semester: Wir schützen unsere Kinder, nicht irgendwelche Fremden.

Pause, danach Publikumsfragen

F: Nach drei Tagen Fieber bekam eigenes Kind mit MRSA-Infektion im KH Antibiotika (wegen Verdacht auf Lungenentzündung?). Frage: Möglicher Weise bei Bekannten, wo die beiden Kinder Grippe hatten, angesteckt?
A: Eher das eigene Kind zu oft am Abend gebadet, empfiehlt Kneipp und Homöopathie.

F: Tetanusimpfung bei Verletzungen?
A: Kommt nur bei Hochbetagten vor, bei Kindern schon seit 60 Jahren keine Tetanusfall. Völlig überflüssig, hat nie genützt. Auch Masern und Diphterie werden nicht durch Impfung verhindert, ebenso wie Grippe.

F: Bei einer Verletzung mit einem rostigen Nagel, kann man da homöopathisch was tun?
A: Gesunde Menschen erkranken nicht an Tetanus, weist auf sein Buch "Impfen. Das Geschäft mit der Unwissenheit." hin.
Bei der Frage nach Tetanus besser nicht mit Ärzten diskutieren, weil die wissen so wenig.
Wir ("die Impfkritischen") sind keine Minderheit. Zwischen Melk und Weidhofen, im Inn- und im Mühlviertel gehen bestimmt nur die Hälfte der Eltern zum Impfen. Österreich ist Schlußlicht beim Impfen ("wir sind keine Minderheit"), es ist eine Einstellung zum Leben, eine Frage der Bildung, ...

F: Stimmt es, dass Flüchtlinge Krankheiten einschleppen?
A: Ein klares Nein. Krankheiten kommen durch Mangel und Dreck, nicht durch Herkunft. Rät deshalb auch von Impfungen vor Fernreisen ab, sofern man sich nicht in der Gosse wälzen will.

F: Wie steht es um die restliche schulmedizinische Ausbildung?
A: Jetzt schlechter. Wir hatten früher mehr Botanik und Natur.
Eine wissenschaftlich saubere Schulmedizin gibt es nicht.
Schulmedizin wird von Industrie bestimmt.
Führt Lorenz Böhler als Impfgegner an.

F / Beobachtung aus erster Hand über Studien im KH: unerwünschte Studienergebnisse verschwinden in der Schublade.
F: Mutter meiner Kinder ist Impfbefürworterin - was tun - Kompromiss?
A: -

Impfen nur bei gesunden Kindern, und nur ohne Stresssituation davor und danach (z.B. kein Urlaub oder Skikurs).
Wir können doch nicht hinnehmen, dass die Amerikaner ausrechnen, wann die St. Pöltner Kinder geimpft werden!
Impfrecht ist noch aus der Zeit Napoleons; wer glaubt schon Plakatwänden (die für Impfungen werben)?

F: Wie lange bleibt der Impfschutz drinnen, was wird an das Kind weitergegeben?
A: Zieht über Pertussis-Impfung bei Schwangeren her, reine Erfindung.
Impfungen in der Schangerschaft führen zu Fehlbildungen und Mißgeburten.

F: Wenn keine Ansteckung - warum werden im Kindergarten alle gleichzeitig krank?
A: Zu warm geheizt, zu wenig Bewegung im Freien.
Zucker streichen, Milch streichen.

Impfung hat mit Gesundheit nichts zu tun, von Impfungen wird man nicht gesünder.
Vorbeugen: nicht zu oft/abends baden, täglich an die frische Luft. Zucker und Milch reduzieren, mehr Aufmerksamkeit.
Beschäftigen sie sich mit Kneipp und Homöopathie.
Röteln führen zu Mißbildungen beim Fötus - das ist reine Lüge.
Nicht Rauchen, nicht trinken, nicht Durchmachen, wenn Kind unterwegs.

Loibner bedankt sich beim anwesenden Hip-Direktor in der ersten Reihe für sein wackeres Standhalten gegen die kontroversiellen Anfeindungen des Vortrag.




Mein Kommentar

Mittlerweile kann ich schon über die Darbietung schmunzeln, das war bei meiner ersten Impfaufklärung noch nicht so.
Es ist eine Botschaft aus einem anderen Universum, die man geboten bekommt. Ein mitreißender Vortrag, der Vorbelasteten die Augen öffnen kann.
Bei Überforderung und Nichtverstehen liegt es offenbar in der Natur des Menschen, sich eine Welt zu bauen, in der man ohne Rücksicht auf Offensichtliches mit einfachen Erklärungen auskommt, um jedes Geschehen zu begründen.
Das war jetzt weder abwertend noch gemein gemeint, es ist einfach menschlich.

Natürlich tümpeln in diesem Bereich auch Viele, die einfach nur gegen "die Großen" sind - mit welchen Bewegründen auch immer. Es sind aber bestimmt auch einige Zuhörer im Saal gewesen, die echte Information und Aufklärung zwecks Bildung gesucht haben - und die sind bei diesem sektenartigen Treffen im katholischen Bildungshaus der Diözese St. Pölten absolut angeschmiert.
Die am meisten Leidtragenden der Menschen mit dem begrenzten Impfhorizont sind aber deren Kinder - und hier greift gleich wieder die Sektenimmunisierung "Wir kümmern uns um unsere Kinder, nicht die Fremden".
Verhaltensorginell und psychologisch nicht uninteressant.

(Letzte Änderung: 2017-01-14)