SHG Sarkoidose - Aktuelles und virtuelle Treffen


Themen
  1. Video-Tratsch
  2. Fragensammlung Webinar Hautsarkoidose
  3. Fragensammlung Bildgebung bei Sarkoidose


1. Video-Tratsch

Es gibt heuer noch einen Termin für unseren virtuellen Video-Tratsch am dritten Mittwoch eines Monats, also am

21. Dezember.

Den Link zum Zoom-Meeting gibt es auf der Seite Sarkoidose-Treffen (wo man ab und zu wegen Änderungen nachschauen sollte) oder hier: Zoom Video-Tratsch.
Meeting-ID: 862 1633 4080
Für die Treffen gibt es keine speziellen Gesprächsthemen.



2. Fragensammlung Webinar Hautsarkoidose

Dr. Anna Redl - ihr erinnert euch hoffentlich noch an die mTOR-Studie und an den Artikel über Hautsarkoidose - hat uns ein Webinar zugesagt. Eine Terminfindung ist nicht leicht und vor allem ist es derzeit schwer, Terminzusagen auch einhalten zu können. Aus dieser Not eine Tugend machend sind wir überein gekommen, den Vortrag einfach ohne Publikum aufzuzeichnen. Als Bonus besteht für uns damit die Möglichkeit, uns schon vorher Fragen zurechtzulegen, um damit auch den Vortrag gestalten zu können - und um diese Fragen möchte ich euch hiermit bitten.
Schickt mir eure Fragen von allgemeinem Interesse (also keine persönliche Befundbesprechung) zum Thema Hautsarkoidose vor Weihnachten und ich versuche daraus eine Sammlung zusammenzustellen.



3. Fragensammlung Bildgebung bei Sarkoidose

Auch Dr. Helmut Prosch hat ein Webinar zugesagt, seinem Tätigkeitsbereich entsprechend zu Bildgebung bei Sarkoidose. Mit der gleichen Vorgangsweise besteht auch hier für uns damit die Möglichkeit, uns schon vorher Fragen zurechtzulegen.
Schickt mir eure Fragen von allgemeinem Interesse (also keine persönliche Befundbesprechung) zum Thema Bildgebung bei Sarkoidose vor Weihnachten und ich versuche daraus eine Sammlung zusammenzustellen.


Für beide Fragensammlungen gilt:
Eure Mails mit euren Fragen werden mit erscheinen des jeweiligen Webinars von mir gelöscht.




Liebe Grüße aus Neulengbach,

Hansi


(Letzte Änderung: 2022-12-14)