logo: erdstrahlenfrei

Nationaler Aktionsplan Seltene Erkrankungen - NAP.se, aktuell (2019)


Die Aktivitätsbeschreibung zum NAP.se/(2014 - 2018) aus dem Vorjahr gibt es hier: 2018.

Aktuelles ist in Arbeit, aber eine mühsame Suche, weil es ist nicht viel zu sehen außer Designieren. Es ist zum Resignieren.

In der Zwischenzeit aber das passende Zitat:

Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht. (Alfred Dorfer)



13.7.2019 - NAP.se im neuen Style

Schande über mich - ich hab bisher nicht mitbekommen, dass es eine Neuauflage des Nationalen Aktionsplan NAP.se (mit März 2019) gibt - mit neuem Cover und einer neuen, für mich weniger gut lesbaren Schriftart und einer platzsparenden, kopfverdrehenden Formatierung. Inhaltlich hab ich auf den ersten Blick keine Änderungen bemerkt - außer, dass frühere Hervorhebungen im Text dem neuen Style ebenso zum Opfer gefallen sind wie die Vorworte der Politiker.
Und das Impressum wurde geändert: Der Herausgeber wurde ersetzt und die für den Inhalt Verantwortlichen wurden entfernt.
Aber die Angabe des Erscheingsjahres (2015) im Dokument wurde eigenartiger Weise nicht geändert.

Der "neue" NAP.se wird auf der Ministeriums-Seite Seltene Krankheiten (die das Änderungsdatum 10.12.2018 trägt) trotz obiger Änderungen ohne Kommentar oder Änderungshinweisen anstelle des "alten" NAP.se aus 2015 verlinkt.


(Letzte Änderung: 2019-07-13)