logo: erdstrahlenfrei

SHG Sarkoidose - Treffen und Veranstaltungen


Hallo meine Lieben,
gleich ohne Umschweife zum groben Überblick (bei Anzeigeproblemen: hier gibt es die Web-Version):

  1. Nächste Treffen
  2. Verschiedenes


Nächste Treffen

Linz

Wir versuchen einmal einen spontanes Treffen in Linz und zwar am Mittwoch, 10. April 2019, um 19:00.
Dazu haben wir im Restaurant Cafe Bar Niu einen Tisch reserviert.
Adresse: Wissensturm Linz, Kärnterstrasse 26, 4020 Linz, schräg gegenüber dem Bahnhof (auf Google Maps).

Innsbruck

Das nächste Treffen findet am Montag, 15. April 2019, um 17:00 statt.
Und zwar wie üblich in den Räumen des Selbsthilfe-Dachverbands Tirol, Innrain 43 / Hofeingang.
Anmeldungen zum Treffen bitte an Martin Hauser unter

Wien

Wie schon angekündigt nehmen wir uns an den Tirolern ein gutes Vorbild, was die Terminfindung betrifft, und veranstalten unser Wiener Treffen am darauf folgenden Dienstag, am 16. April 2019.
Los geht's in Wien ab 18:00 Uhr in der Abelegasse 26, 1160 Wien.
Öffentlich erreichbar am besten vom Johann-Nepomuk-Berger Platz und 200m Fußweg (Ansicht Stadtplan mit Straßenbahnlinien).
Durch die Eingangstür gehen und gleich rechts in den Kinderspielraum abbiegen.


Aktuelle Updates und die Links zur jeweiligen Anmeldung für die Treffen gibt es hier.
Anmeldungen zu den Treffen sind nicht unbedingt notwendig, aber sehr willkommen. Und auch angebracht für den Fall, dass ein Treffen kurzfristig an einen anderen Treffpunkt verlegt wird oder ausfallen muss.

Die weiteren Termine in Innsbruck / Wien sind voraussichtlich




Verschiedenes

mTOR-Studie WWTF

Ich bin gerade über eine Meldung des Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds (WWTF) mit dem Titel Systems medicine analysis of sarcoidosis by targeting mTOR in a co-clinical trial in patients and mice gestolpert. Es tut sich wie angekündigt offensichtlich etwas an der mTOR-Front - und ich berichte, sobald ich mehr weiß.

Jahresrückblick 2018

Ich gebs ja zu, es ist ein Lückenfüller, weil ich diesmal trotz Suche keinen erfreulichen oder gut brauchbaren Stoff zu drüber Schreiben hab. Aber es gibt ihn mittlerweile, den Jahresbericht 2018.




Das wars auch schon.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit für ein Treffen in Linz, Innsbruck oder in Wien hättet.

Bis dahin: Liebe Grüße aus Neulengbach,
Hansi

(Letzte Änderung: 2019-04-01)